offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

32. Spieltag

26.04.2014 | 15:30 Uhr

fcb.png svw.png
  • FC Bayern München
  • 5 : 2
    1 : 2
  • SV Werder Bremen

Bundesliga

26.04.2014 - 17:28 Uhr


Pizarro dreht auf

Innerhalb von fünf Minuten dreht Claudio Pizarro (h., gegen Santiago Garcia) das Spiel

Historisch: Claudio Pizarro gelang sein 33. Doppelpack in der Bundesliga - mit 85 Toren für den FC Bayern zog er mit Lothar Matthäus auf Rang acht der internen ewigen Torschützenliste der Bayern gleich. Die Topdaten zum Spiel.

  • Werder Bremen hat die letzten acht Pflichtspiele gegen Bayern verloren.

  • Nach dem 1:2-Pausenrückstand machten die Bayern ernst - das Torschussverhältnis in der 2. Halbzeit lautete 14:2 für die Münchner.

  • Franck Ribery erzielte in seinen elf Bundesliga-Spielen gegen Bremen acht Tore - gegen keinen anderen Club traf er so oft.

  • Robin Dutt hat alle seine vier Pflichtspiele gegen Pep Guardiola verloren und seine Teams kassierten dabei 22 Gegentore.

  • In den letzten drei Heimspielen kassierte der FC Bayern acht Gegentore - in den ersten 13 Saisonspielen in der Allianz Arena waren es nur sieben.

  • In der Hin- und Rückrunde kassierte Bremen zwölf Gegentore gegen die Bayern (0:7 und 2:5) - so viele waren es in einer Saison nie zuvor gegen den Rekordmeister.

  • Bayern hat noch nie ein Bundesliga-Spiel verloren, wenn Franck Ribery traf (53 Siege, zwei Unentschieden).

  • Unter Bastian Schweinsteigers ersten 24 Bundesliga-Toren war kein Kopfball, aber neun der letzten 16 Treffer erzielte er mit dem Kopf.

  • Theodor Gebre Selassie war vor seinem Treffer 52 Bundesliga-Spiele in Folge torlos geblieben. 

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH