offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

31. Spieltag

19.04.2014 | 15:30 Uhr

fca.png bsc.png
  • FC Augsburg
  • 0 : 0
    0 : 0
  • Hertha BSC

Bundesliga

15.04.2014 - 15:04 Uhr


Hertha und Augsburg kämpfen gegen den Trend

So lief das letzte Liga-Duell

Die Hertha ist seit acht Spielen sieglos. Das ist ligaweit der aktuell längste Negativlauf. Den Augsburgern geht es nur geringfügig besser. Sie gewannen nur eins der letzten sechs Spiele - und das ausgerechnet gegen den FC Bayern.

  • Die Berliner sind mit nur neun Punkten aus 13 Spielen das schlechteste Rückrundenteam.

  • Jos Luhukay ist mit beiden Mannschaften in die Bundesliga aufgestiegen.

  • Der aktuelle Platz zehn ist Herthas schlechteste Saisonplatzierung.

  • Halil Altintop hat in 15 Bundesliga-Spielen gegen die Berliner noch nie getroffen. Nur gegen Leverkusen spielte er öfter (16 Mal), ohne zumindest einmal zu treffen.

  • Kein Team kassierte mehr Gegentore nach Standards als Augsburg. (Wer hat die meisten Ecken?)

  • Hertha BSC hat die vergangenen drei Auswärtsspiele alle verloren. In den ersten zwölf Gastspielen dieser Saison hatten die Hauptstädter insgesamt nur drei Niederlagen hinnehmen müssen.

  • Hertha BSC ist neben Eintracht Braunschweig der einzige aktuelle Bundesligist, gegen den Augsburg in seiner Bundesliga-Historie noch nie verlor.

  • Im Hinrundenduell gab es nur elf Torschüsse - Saisonminuswert.

  • In den fünf Pflichtspielen zwischen beiden Teams gab es sechs Platzverweise (vier gegen Augsburg und zwei gegen die Hertha) sowie zwei Strafstöße.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH