offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

31. Spieltag

19.04.2014 | 15:30 Uhr

svw.png hof.png
  • SV Werder Bremen
  • 3 : 1
    1 : 1
  • TSG 1899 Hoffenheim

Bundesliga

19.04.2014 - 18:00 Uhr


Hoffenheimer Elferfestspiele

Er verhinderte beim 13. Hoffenheimer Strafstoß der Saison das Tor: Raphael Wolf

Hoffenheim bekam seinen 13. Strafstoß in dieser Saison zugesprochen - so viele Elfmeter in einer Saison hatte zuletzt der HSV in der Spielzeit 98/99 (14, historischer Höchstwert). Die Topdaten zum Spiel.

  • Bremen hat jetzt 36 Punkte auf dem Konto - das sind schon zwei mehr als in der gesamten Vorsaison.

  • Für Werder war es erst der fünfte Heimsieg der Saison - schon letzte Saison hatten die Bremer nur fünf Heimspiele gewonnen.

  • Hoffenheim verpasste einen neuen Vereinsrekord, ging nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen in Folge mal wieder als Verlierer vom Platz.

  • Angstgegner Werder: Hoffenheim hat nur eins von 13 Pflichtspielen gegen Werder gewonnen. In Bremen haben die Kraichgauer überhaupt noch nie gewonnen (sieben Pflichtspiele an der Weser: zwei Remis, fünf Niederlagen).

  • Nils Petersen machte mit dem 3:1 alles klar - für Werders besten Torschützen (jetzt sieben Saisontore) war es der erste Treffer im Weser-Stadion seit über einem Jahr. Sein zuvor letztes Heimtor hatte er im Februar 2013 gegen Freiburg erzielt.

  • Philipp Bargfrede hat jetzt zwei seiner drei Bundesliga-Tore gegen Hoffenheim erzielt. Im spektakulären Hinspiel gelang ihm in der Nachspielzeit der 4:4-Ausgleichstreffer.

  • In den letzten neun Heimspielen hatte Werder nie mehr als ein Tor erzielt - drei waren es zuletzt am 3. November 2013, als die Bremer gegen Hannover ebenfalls nach einem Rückstand 3:2 siegten.

  • Raphael Wolf parierte erstmals in der Bundesliga einen Elfmeter und hielt damit den Sieg fest.

  • Das 1:0 fiel schon in der dritten Spielminute - es war Hoffenheims zwölfter Treffer in der Anfangsviertelstunde und Werders zwölftes Gegentor in den ersten 15 Spielminuten, beides sind Ligahöchstwerte.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH