Spieltag & Spielplan

Bundesliga

05.04.2014 - 18:00 Uhr


Nürnberg im Aluminum-Pech

Der 1. FC Nürnberg traf zum 22. und 23. Mal in dieser Saison das Aluminium (© imago)

Nürnberg verbuchte seine Aluminium-Treffer Nummer 22 und 23 in dieser Saison.

  • Der 1. FC Nürnberg verlor sechs der vergangenen sieben Spiele.

  • Borussia Mönchengladbach gewann vier der vergangenen fünf Partien.

  • Max Kruse verwandelte auch den vierten Elfmeter seiner Bundesliga-Karriere.

  • Juan Arango traf zum neunten Mal in seiner Bundesliga-Karriere mit einem direkten Freistoß.

  • Dieses Mal hatte der "Club" bei Kruses Pfostentreffer aber auch zum 18. Mal Alu-Glück.

  • Patrick Herrmann wurde zum 26. Mal in dieser Saison ausgewechselt - das ist schon jetzt ein neuer ewiger Bundesliga-Rekord.

  • Berkay Dabanli kam zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz seit dem siebten Spieltag, gewann aber nur 36 % seiner Zweikämpfe und zog vor allem gegen Kruse meist den Kürzeren.

  • Nürnberg schlug 32 Flanken - so viele wie seit zwölf Jahren in keinem Bundesliga-Spiel mehr.

  • Tony Jantschke führte Gladbach erstmals als Kapitän aufs Feld.

#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH