Spieltag & Spielplan

Bundesliga

01.04.2014 - 10:04 Uhr


Topduell der Rückrundentabelle

So lief das letzte Liga-Duell

In der Rückrundentabelle ist der 1. FSV Mainz 05 hinter den Bayern, Schalke und Dortmund Vierter (20 Punkte), Eintracht Frankfurt ist Siebter (17 Punkte). In der Hinrunde holte Frankfurt zuhause nur vier Punkte, in der Rückrunde schon deren 13.

  • Mainz hat schon mehr Punkte auf dem Konto (44) als in den vergangenen beiden Spielzeiten (2012/13 waren es 42, vor zwei Jahren 39).

  • Frankfurt hingegen verlor schon häufiger (zwölf Mal) als in der kompletten Vorsaison (elf Mal).

  • Seit dem Aus in der Europa League hat Frankfurt aber eine positive Bilanz (drei Siege, ein Remis, zwei Niederlagen).

  • Mainz verlor nur zwei der vergangenen neun Auswärtspartien (fünf Siege, zwei Remis).

  • Von den ersten sieben Bundesliga-Spielen gegen Mainz verlor Frankfurt kein einziges, von den seitherigen vier hingegen gleich drei.

  • Loris Karius ist seit dem Hinspiel gegen Frankfurt die Nummer eins beim FSV und spielte in sieben seiner 17 Einsätze zu null ().

  • Frankfurt hatte hinter den Bayern die zweitmeisten Ecken (183), traf aber nur einmal nach einem Eckball (Ligaminus).

  • In Wolfsburg verspielte Frankfurt zum siebten Mal in dieser Saison durch ein spätes Gegentor (ab der 82. Minute) Punkte (insgesamt deren elf).

#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH