offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

28. Spieltag

29.03.2014 | 15:30 Uhr

fcb.png hof.png
  • FC Bayern München
  • 3 : 3
    3 : 2
  • TSG 1899 Hoffenheim

Bundesliga

27.03.2014 - 15:05 Uhr


Hoffenheim gegen Bayern noch sieglos

So lief das letzte Liga-Duell

1899 Hoffenheim ist gegen den FC Bayern ohne Sieg (drei Unentschieden, sieben Niederlagen) - wie sonst nur gegen Eintracht Braunschweig (erst ein Spiel) (Wie viele Tore fallen im Spiel?).

  • Der Rekordmeister hat in der Geschichte 35 Spiele nach der feststehenden eigenen Meisterschaft bestritten, nur vier davon gingen verloren (24 Siege, sieben Remis).

  • Unter Pep Guardiola gewann der FC Bayern 37 der 43 Pflichtspiele.

  • Der Spanier hat in seinen noch nicht einmal ganz fünf Trainer-Jahren schon 17 Titel gewonnen!

  • Bastian Schweinsteiger ist der sechste Bundesliga-Spieler, der mindestens sieben Mal Meister wurde, aber der erste, der das vor seinem 30. Geburtstag schaffte. 

  • Weitere Meisterhelden: Pierre-Emil Hojbjerg hat erst 44 Bundesliga-Minuten absolviert, aber schon zwei Meisterschaften in seiner Vita stehen. Xherdan Shaqiri wurde in allen seinen fünf Profi-Jahren Landesmeister.

  • David Alaba und Mario Götze wurden im Alter von gerade einmal 21 Jahren schon zum dritten Mal Meister, Thiago Alcantara mit 22 sogar schon zum fünften Mal. Arjen Robben holte seine siebte Meisterschaft (in vier Ländern).

  • Die Bayern gewannen in dieser Saison alle acht Bundesliga-Spiele, die vor Auftritten in der Champions League stattfanden. 

  • Bayern hat zuhause alle Saisonspiele gewonnen, Hoffenheim blieb auswärts noch nie in dieser Saison ohne Gegentor.

  • Beim Meistersieg in Berlin war die Bayern 1.215 am Ball (77 Prozent der Ballbesitze) - jeweils Rekord.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH