offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

26. Spieltag

22.03.2014 | 15:30 Uhr

s04.png ebs.png
  • FC Schalke 04
  • 3 : 1
    1 : 0
  • Eintracht Braunschweig

Bundesliga

22.03.2014 - 17:45 Uhr


Goretzka trifft gegen Lieblingsgegner

Leon Goretzka (l.) trifft gerne gegen den BTSV: Zwei seiner drei Saisontreffer landeten bei den Löwen im Kasten

S04-Jungstar Leon Goretzka trifft gegen seinen Lieblingsgegner, Braunschweig bleibt mal wieder in der Ferne sieglos und das königsblaue Eigengewächs Kaan Ayhan feiert einen gelungenes Startelf-Debüt. Die Topdaten zum Spiel.

  • Schalke 04 feierte seinen dritten Sieg in Folge und bleibt hinter dem FC Bayern das zweitbeste Rückrundenteam.

  • Eintracht Braunschweig ist seit neun Auswärtsspielen sieglos und holte daraus nur drei magere Punkte.

  • Leon Goretzka erzielte zwei seiner nunmehr drei Bundesliga-Tore gegen die Eintracht - im Hinspiel in Braunschweig war ihm sein erster Bundesliga-Treffer gelungen.

  • Klaas-Jan Huntelaar traf erstmals in seiner Bundesliga-Karriere mit einem direkten Freistoß. Es war zugleich sein sechstes Tor in den vergangenen drei Partien.

  • Adam Szalai beendete eine Flaute von elf torlosen Bundesliga-Spielen.

  • Benjamin Kessels Treffer war Braunschweigs sechstes Rückrundentor nach einer Standardsituation. In der kompletten Hinserie hatte die Eintracht nur drei Tore nach ruhenden Bällen erzielt.

  • Schalke gab 32 Torschüsse ab und egalisierte damit den von Dortmund gehaltenen Saisonrekord. Die Königsblauen selbst hatten seit August 2007 nicht mehr so viele Torschüsse in einer Partie abgegeben.

  • Eintracht-Keeper Daniel Davari verhinderte mit acht abgewehrten Torschüssen Schlimmeres.

  • Der 19-jährige Kaan Ayhan stand erstmals in der Bundesliga in der Startelf und war zweikampfstärkster Schalker (69 Prozent gewonnene Duelle).

  • Schalkes Anfangsformation hatte ein Durchschnittsalter von 23,5 Jahren - es war die jüngste Startelf der Königsblauen in der Bundesliga seit Dezember 2009.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH