Spieltag & Spielplan

Bundesliga

18.03.2014 - 12:03 Uhr


Wölfe kämpfen gegen FCA ums internationale Geschäft

So lief das letzte Liga-Duell

Wolfsburg holte aus den letzten drei Partien nur einen Punkt, bei einer Niederlage würde Augsburg in der Tabelle an den Wölfen vorbeiziehen ().

  • Augsburg ist seit sieben Auswärtsspielen ungeschlagen, die letzten drei wurden sogar gewonnen - beides laufende Vereinsrekorde.

  • Wolfsburg kassierte in der Rückrunde ligaweit die meisten Gegentore (20) und damit schon eins mehr als in der kompletten Hinrunde.

  • Augsburg verlor gegen Schalke schon zum fünften Mal nach einer 1:0-Führung - keinem Team passierte dies öfter.

  • Mit 38 Punkten hat Augsburg schon seine Bestmarke für eine komplette Saison eingestellt, in Wolfsburg könnte es also einen neuen Vereinsrekord geben.

  • Wolfsburg leitete mit dem 2:1-Sieg im Hinspiel eine Serie ein und blieb bis zur Winterpause ungeschlagen.

  • Tobias Werner erzielte fünf seiner sieben Saisontreffer nach der Winterpause.

  • Luiz Gustavo kommt bereits auf vier Saisontreffer und stellte damit seine persönliche Bestmarke für eine komplette Spielzeit bereits ein.

  • Zwei Feldspieler verpassten in dieser Saison ligaweit noch keine Minute, diese beiden treffen mit Ricardo Rodriguez und Daniel Baier nun aufeinander.

  • Der VfL erzielte gegen Augsburg im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel (0,8).

  • 2011/12 gewann der FCA beide Spiele gegen Wolfsburg, 2012/13 gab es zwei Unentschieden - 2013/14 nun zwei Niederlagen?

#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH