offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

01.03.2014 | 15:30 Uhr

ebs.png Borussia_Moenchengladbach_Logo.png
  • Eintracht Braunschweig
  • 1 : 1
    0 : 1
  • Borussia M'gladbach

Bundesliga

01.03.2014 - 17:45 Uhr


Gladbach kommt nicht in Schwung

Hängende Köpfe nach dem 1:1 gegen Braunschweig - auch beim Tabellenschlusslicht konnten die Gladbacher keinen Sieg einfahren

Erstmals in seiner Vereinshistorie gewann Mönchengladbach keines der ersten sechs Rückrundenspiele (drei Remis, drei Niederlagen). Die Topdaten zum Spiel.

  • Braunschweig überstand zwar erstmals diese Saison zwei Heimspiele in Folge ohne Niederlage, doch dem Schlusslicht helfen eigentlich nur Siege weiter.

  • Zum dritten Mal in Folge teilte sich Mönchengladbach die Punkte - dies hatte es zuletzt 2005 unter Horst Köppel gegeben.

  • In den letzten 30 Minuten lautete das Torschussverhältnis zehn zu zwei für Braunschweig.

  • Bei Max Kruse führte diese Saison keine von 83 Ecken zum Tor - bei Raffael hingegen zwei von lediglich vier Eckbällen.

  • Marc-Andre ter Stegen unterlief sein erstes Eigentor in der Bundesliga - in seinem letzten Länderspiel vergangenen Sommer war ihm aber schon gleiches passiert.

  • Granit Xhaka muss als erster Spieler diese Saison zum zweiten Mal eine Gelb-Sperre absitzen. In Braunschweig holte sich der Schweizer seine zehnte Verwarnung ab.

  • Juan Arango musste erstmals unter Lucien Favre auf der Bank Platz nehmen. Zuletzt war ihm dies vor drei Jahren unter Michael Frontzeck passiert.

  • Ermin Bicakcic war zweikampfstärkster Braunschweiger (75 % gewonnen) und kam ohne Foul aus.

  • Als Topscorer der Hinrunde wartet Max Kruse nach der Winterpause weiter auf seine erste Torbeteiligung

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH