offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

01.03.2014 | 15:30 Uhr

svw.png hsv.png
  • SV Werder Bremen
  • 1 : 0
    1 : 0
  • Hamburger SV

Bundesliga

25.02.2014 - 11:02 Uhr


Rekord: Das Nordderby steigt zum 100. Mal

So lief das letzte Liga-Duell

Zum 100. Mal steigt das Nordderby zwischen Bremen und Hamburg in der Bundesliga (Rekord).

  • Vor fünf Jahren spielten beide Mannschaften noch im UEFA-Pokal-Halbfinale gegeneinander, jetzt stecken beide im Abstiegskampf, feierten zusammen nur zehn Saisonsiege.
  • Bremen und der HSV kassierten zusammen in dieser Saison 97 Gegentore, spielten aber beide am vergangenen Wochenende zu null.
  • Mirko Slomka hat seine letzten neun Auswärtsspiele als Bundesliga-Trainer alle verloren.
  • Slomka verlor am 12. April 2008 mit Schalke 04 mit 1:5 in Bremen, am Tag danach wurde er als Trainer der Königsblauen entlassen.
  • Werder hat in der Rückrunde so wenige Tore erzielt wie kein anderes Team (drei), nur einmal trafen die Bremer dabei aus dem Spiel heraus.
  • Eljero Elia stand von Juni 2009 bis Ende August 2011 beim Hamburger SV unter Vertrag, Werder-Keeper Raphael Wolf spielte sogar fünf Jahre beim HSV (2004 bis 2009).
  • Beim HSV hat Dennis Diekmeier eine Bremer Vergangenheit, er kam aber über die zweite Mannschaft nicht hinaus.
  • Der HSV holte aus den letzten sechs Spielen in Bremen nur einen Punkt, den letzten Hamburger Sieg dort gab es im Februar 2007 (2:0 durch einen Doppelpack von van der Vaart).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH