offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

01.03.2014 | 15:30 Uhr

bvb.png fc_nuernberg.png
  • Borussia Dortmund
  • 3 : 0
    0 : 0
  • 1. FC Nürnberg

Bundesliga

01.03.2014 - 17:45 Uhr


Klopp überbietet Hitzfeld

Jürgen Klopp feierte mit Borussia Dortmund gegen Nürnberg den 112. Bundesliga-Sieg

Jürgen Klopp feierte seinen 112. Bundesliga-Sieg mit dem BVB und überbot damit den Vereinsrekord von Ottmar Hitzfeld.

  • Dortmund hat sechs der letzten sieben Pflichtspiele gewonnen, das 0:3 in der Vorwoche beim HSV war wohl nur ein Ausrutscher.

  • Nürnberg kassierte die zweite Niederlage in der Rückrunde, beide gab es gegen die Topteams Bayern und Dortmund - die anderen vier Spiele 2014 hat der Club gewonnen. 

  • Nürnberg hat keines der letzten 15 Spiele in Dortmund gewonnen, in den letzten sieben Partien bei der Borussia gelang dem Club noch nicht einmal ein Tor. 

  • Roman Weidenfeller blieb zum 100. Mal in seiner Bundesliga-Karriere ohne Gegentor (im 311. Spiel). 

  • Nürnberg gab nur vier Torschüsse ab (so wenige wie in keinem anderen Saisonspiel) und ließ 28 Torschüsse zu (so viele wie in keiner anderen Partie 2013/14). 

  • Das 1:0 war Dortmunds 17. Tor nach einer Standardsituation in dieser Saison, das ist Ligaspitze. 

  • Mats Hummels traf erstmals seit September 2012 gegen Leverkusen, zuvor war er 36 Bundesliga-Spiele ohne Tor. 

  • In allen vier Heimspielen gegen Nürnberg hat Robert Lewandowski ein Tor erzielt. 

  • Henrikh Mkhitaryan war mit sechs Torschüssen, sechs Torschussvorlagen, dem Assist zum 2:0 und dem Treffer zum 3:0 der auffälligste Borusse.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH