offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

22. Spieltag

22.02.2014 | 18:30 Uhr

wob.png b04.png
  • VfL Wolfsburg
  • 3 : 1
    1 : 1
  • Bayer 04 Leverkusen

Bundesliga

22.02.2014 - 21:00 Uhr


Bayer im Abwärtsstrudel

Sidney Sam und Co. verloren die letzten vier Pflichtspiele

Wolfsburg feierte den dritten Sieg in Folge und insgesamt bereits den zwölften Saisonsieg - so viele waren es für den VfL zuvor nie nach 22 Spieltagen Die Topdaten zum Spiel.

Leverkusen verlor das vierte Pflichtspiel hintereinander: Nach den Heimniederlagen im Pokal gegen Kaiserslautern, in der Liga gegen Schalke und in der Champions League gegen Paris hat es Bayer nun auch auswärts erwischt.

Wolfsburg hat die letzten drei Heimspiele gegen Leverkusen alle gewonnen und dabei jedes Mal drei Tore erzielt.

Der erste Torschuss des Spiels führte gleich zum 1:0 des VfL.

Seit er wieder in der Startelf ist, erzielte Bas Dost in vier Pflichtspielen drei Tore.

Sidney Sam schoss sein achtes Saisontor, das ist für ihn schon nach 22 Spieltagen ein neuer persönlicher Rekord.

Luiz Gustavo traf bereits zum dritten Mal für den VfL, alle drei Spiele haben die Wölfe dann gewonnen.

Ricardo Rodriguez erzielte in den letzten sechs Wolfsburger Heimspielen fünf Tore (auswärts traf er in der Bundesliga noch nie).

Bernd Leno parierte bereits den vierten Strafstoß 13/14, so viele Elfmeterparaden in einer Saison zeigten zuletzt Jörg Butt und Daniel Hoffmann 99/00.

Wolfsburg gab nur neun Torschüsse ab (so wenige wie in keinem anderen Heimspiel dieser Saison) und hatte erstmals in dieser Spielzeit keinen Eckball.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH