offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

21. Spieltag

16.02.2014 | 15:30 Uhr

fca.png fc_nuernberg.png
  • FC Augsburg
  • 0 : 1
    0 : 0
  • 1. FC Nürnberg

Bundesliga

16.02.2014 - 17:30 Uhr


Die "Club"-Aufholjagd geht weiter

Raphael Schäfer (r.) und seine Kollegen feiern den dritten Sieg im vierten Rückrunden-Spiel

Nach der komplett sieglosen Hinrunde feierte Nürnberg im vierten Rückrundenspiel nun bereits den dritten Sieg. Die Topdaten zum Spiel.

  • Nach zuvor acht ungeschlagenen Spielen endete die Augsburger Erfolgsserie.

  • In seinem 55. Bundesliga-Spiel mit Augsburg musste Markus Weinzierl seine 25. Niederlage hinnehmen.

  • Nürnberg hat keines der letzten zehn Pflichtspiele in Augsburg verloren (sechs Siege, vier Remis).

  • Der Club blieb erstmals seit über einem Jahr in einem Auswärtsspiel ohne Gegentor (zuvor gelang das letztmals am 9. Februar 2013 in Frankfurt).

  • Mit fünf Toren in den vier Rückrundenspielen ist Josip Drmic ligaweit der erfolgreichste Torschütze 2014.

  • Bei seinem elften Bundesliga-Tor war Josip Drmic erstmals per Kopf erfolgreich.

  • Jan-Ingwer Callsen-Bracker gewann 14 von 16 Zweikämpfen gegen Drmic, war beim Gegentor aber nicht zur Stelle (Ragnar Klavan verlor das Kopfballduell mit dem Schweizer).

  • Mit 19 Jahren und knapp sechs Monaten ist der eingewechselte Erik Thommy nun der jüngste Augsburger Bundesliga-Spieler aller Zeiten.

  • Nicht nur Thommy, sondern auch der Nürnberger Jose Campana feierte sein Debüt; er ist der erste Spanier in der Bundesliga-Geschichte des FCN.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH