offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

20. Spieltag

09.02.2014 | 17:30 Uhr

s04.png h96.png
  • FC Schalke 04
  • 2 : 0
    2 : 0
  • Hannover 96

Bundesliga

04.02.2014 - 12:02 Uhr


Duell der Siegerteams

So lief das letzte Liga-Duell

Fünf Teams sind mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet. Mit Schalke und Hannover treffen zwei dieser fünf Teams im direkten Duell aufeinander.

  • 96 rangierte nach der Hinrunde im unteren Tabellendrittel, hatte nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Nun beträgt der Abstand auf den sechsten Platz nur sechs Punkte.

  • Schalke belegt zum allerersten Mal in dieser Saison einen Platz in der Top vier.

  • Tayfun Korkut ist der 25. Trainer, der bei Hannover in der Bundesliga auf der Bank sitzt (inklusive Interims-Lösungen). Nach Helmut Kronsbein 1964 ist er erst der zweite Trainer der Niedersachsen, der seine ersten beiden Bundesliga-Spiele als Hannover-Trainer gewonnen hat.

  • Der kleine, aber feine Unterschied: Korkut ist neu bei 96, Kronsbein war es damals nicht, denn er war zuvor mit 96 aufgestiegen.

  • Am 19. und 20. Spieltag genießt Schalke doppeltes Heimrecht. Passender hätte dieser Doppelschlag nicht kommen können: Schalke hat zuletzt erstmals unter Trainer Jens Keller vier Heimspiele in Folge gewonnen.

  • Hannover ist für Jens Keller kein Gegner wie jeder andere: Am 18. Spieltag der letzten Saison feierte er sein Bundesliga-Debüt als Schalke-Coach gegen die Niedersachsen.

  • Am 16. Spieltag 2010/11 kostete Keller ein 1:2 in Hannover seinen Trainer-Job in Stuttgart.

  • Hannover startete mit zwei Siegen und 6:2 Toren ins neue Jahr und legte damit den besten Rückrundenstart der Vereinsgeschichte hin.

  • Keines der 49 Bundesliga-Duelle beider Teams endete 0:0.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH