offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

20. Spieltag

07.02.2014 | 20:30 Uhr

Borussia_Moenchengladbach_Logo.png b04.png
  • Borussia M'gladbach
  • 0 : 1
    0 : 0
  • Bayer 04 Leverkusen

Bundesliga

07.02.2014 - 23:00 Uhr


Leverkusen stark wie nie

Schon 14 Saisonsiege stehen für Bayer nach 20 Spieltagen zu Buche - Vereinsrekord

Leverkusen feierte am 20. Spieltag bereits den 14. Sieg - nie zuvor gewann Bayer zu diesem Zeitpunkt so oft. Die Topdaten zum Spiel.

  • Mönchengladbach verlor erstmals unter Lucien Favre drei Bundesliga-Spiele in Folge.

  • Die Borussia verlor zum ersten Mal in der Bundesliga die ersten drei Rückrundenspiele.

  • Leverkusen ist in Mönchengladbach seit 22 Spielen ungeschlagen (sechs Siege, 16 Remis) - das ist mit Abstand die längste derartige Auswärtsserie der Bundesliga-Geschichte.

  • Heung Min Son traf erstmals seit dem 22. September 2012 (mit dem HSV gegen Dortmund) wieder mit einem Weitschuss, zuvor hatte er 16 Treffer in Folge im Strafraum markiert.

  • Die letzten 13 Spiele, in denen Heung Min Son getroffen hat, haben seine Teams alle gewonnen.

  • Mit dem Assist zum 1:0 bereitete Sidney Sam zum siebten Mal in dieser Saison ein Tor vor, trotz Verletzungspause und noch 14 ausstehenden Spielen ist das schon jetzt ein neuer persönlicher Rekord für ihn.

  • Leverkusen gab erst in der 39. Minute seinen ersten Torschuss ab, so lange dauerte es in keinem anderen Saisonspiel.

  • Havard Nordtveit stand zum ersten Mal seit dem 8. Spieltag in der Mönchengladbacher Startelf und wurde erstmals seit drei Jahren auf der ungewohnten Rechtsverteidigerposition eingesetzt.

  • Juan Arango und Emre Can gaben die meisten Torschüsse ab (je vier).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH