offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

20. Spieltag

08.02.2014 | 15:30 Uhr

svw.png bvb.png
  • SV Werder Bremen
  • 1 : 5
    0 : 2
  • Borussia Dortmund

Bundesliga

08.02.2014 - 18:30 Uhr


Dortmunder sind auswärts eine Macht

Robert Lewandowski und sein BVB sind auswärts eine Macht

Dortmund ist auswärts seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen, fünf dieser Partien wurden sogar gewonnen - daheim lief es hingegen zuletzt gar nicht mehr. Die Topdaten zum Spiel.

  • Bremen hat nur eines der letzten neun Bundesliga-Spiele gewonnen, aus den drei Rückrundenpartien gab es sogar nur einen Punkt für Werder.

  • Dortmund hat die letzten sechs Spiele gegen Bremen alle gewonnen und dabei 16 Tore erzielt.

  • Erst war er 1066 Minuten ohne Tor, in Bremen traf Henrikh Mkhitaryan dann innerhalb von 21 Minuten gleich zweimal (es war sein zweiter Bundesliga-Doppelpack).

  • Auch Robert Lewandowski gelang ein Doppelpack, es war schon sein fünfter in dieser Saison und der 17. in der Bundesliga überhaupt.

  • Lewandowski traf erstmals in dieser Saison vor der Pause, die anderen zwölf Saisontore markierte er alle nach dem Seitenwechsel.

  • Manuel Friedrich erzielte 13 seiner 16 Bundesliga-Tore nach Eckbällen.

  • Ludovic Obraniak war bei seinem Debüt an fünf der elf Bremer Torschüsse beteiligt und bestritt die meisten Zweikämpfe bei Werder (45).

  • Nach nur zehn Minuten auf dem Feld und mit seinem ersten Torschuss in der Bundesliga erzielte Levent Aycicek das Bremer Tor.

  • Marco Reus bereitete die meisten Torschüsse vor (vier) und legte zum 3:0 und 4:0 auf.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH