Spieltag & Spielplan

Bundesliga

04.02.2014 - 11:02 Uhr


Veh droht Jubiläumspleite

So lief das letzte Liga-Duell

Frankfurt kassierte beim 0:5 in München die höchste Pflichtspielniederlage in der Ära Armin Veh.

  • Für den Trainer war es die 99. Niederlage in der Bundesliga - kein aktueller Erstligacoach verlor so oft und nun droht eine Jubiläumsniederlage.

  • Braunschweig hat nun schon fünf Punkte Rückstand auf Platz 16, so weit war der Relegationsrang in dieser Saison nie zuvor entfernt.

  • Die Niedersachsen zeigten gegen Dortmund eine starke Leistung und liefen so viel wie in keinem anderen Bundesliga-Spiel (124 Kilometer).

  • Allerdings klemmt es vorne, Braunschweig traf in 19 Spielen nur elf Mal, zu diesem Saisonzeitpunkt hatte nur Tasmania Berlin einst weniger Tore auf dem Konto.

  • Torsten Lieberknecht gewann als Spieler oder Trainer nie ein Punktspiel gegen Frankfurt, Armin Veh andersherum gewann alle Duelle mit den Niedersachsen.

  • Alexander Meier traf in vier Pflichtspielduellen gegen Braunschweig immer und bejubelte dabei insgesamt sieben Tore.

  • Frankfurt ist seit sieben Pflichtspielen gegen Braunschweig ungeschlagen.

  • Allerdings gewann Braunschweig gegen kein Team in der Bundesliga so oft wie gegen Frankfurt (18-mal).

  • Am 21. September 1963 feierte Frankfurt seinen historisch ersten Sieg in der Bundesliga gegen Braunschweig.

#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH