offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

20. Spieltag

09.02.2014 | 15:30 Uhr

logos_80x80_vfb_stuttgart_1.png fca.png
  • VfB Stuttgart
  • 1 : 4
    0 : 2
  • FC Augsburg

Bundesliga

09.02.2014 - 18:30 Uhr


Torschütze Hahn: Doppelt und dreifach

Andre Hahn schnürte beim 4:1-Erfolg in Stuttgart seinen dritten Doppelpack in der Bundesliga

München - Der FCA feiert den neunten Saisonsieg, Torschütze Andre Hahn schnürte dabei seinen dritten Doppelpack. Für Stuttgarts Vedad Ibisevic war es ein gebrauchter Tag. Die Topdaten zum Spiel

  • Augsburg gewann in der Bundesliga nie höher als bei diesem 4:1 in Stuttgart - auswärts hatte der FCA davor nie mit mehr als einem Tor Differenz gewonnen. 

  • Der VfB Stuttgart verlor sieben der vergangenen acht Spiele - jüngst gab es sogar fünf Niederlagen in Folge.

  • Augsburg feierte bereits den neunten Saisonsieg und hat damit schon jetzt einen Vereinsrekord aufgestellt (2011/12 und 2012/13 gelangen jeweils acht Siege). 

  • Augsburg hat die letzten drei Spiele gegen Stuttgart gewonnen - gegen kein Team feierte der FCA mehr Bundesliga-Siege. 

  • Vier Gegentore in einem Heimspiel kassierte der VfB zuletzt auf den Tag genau vor einem Jahr (am 9.Februar 2013: 1:4 gegen Bremen).

  • Im 13. Bundesliga-Spiel in Folge kassierte der VfB mindestens ein Gegentor; das ist die längste aktuelle Serie aller Bundesligisten. Insgesamt sind es schon 41 Gegentore in dieser Saison - so viele waren es beim VfB zu diesem Zeitpunkt zuletzt vor 39 Jahren.

  • Andre Hahn schnürte schon seinen dritten Doppelpack in dieser Saison - das gelang nur Robwert Lewandowski und Adrian Ramos öfter. Seine neun Saisontore erzielte der Augsburger alle in den letzten 13 Spielen. 

  • Gebrauchter Tag für Vedad Ibisevic: Er sah zum zweiten Mal in der Bundesliga Rot, gab keinen Torschuss ab und gewann nur drei von 17 Zweikämpfen. 

  • Augsburgs Tobias gewann das "Werner-Duell" gegen Timo: Der Augsburger erzielte ein Tor und gab einen  Tor-Assist - der Stuttgarter war an keinem Torschuss beteiligt. 

  • Dominik Kohr stand bei seinem zehnten Bundesliga-Spiel zum ersten Mal in der Startelf - alle seine zehn Bundesliga-Spiele hat er gewonnen; damit stellte er den Startrekord von Thiago Alcantara, Robert Kovac und Isaac Vorsah ein. 

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH