offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

19. Spieltag

02.02.2014 | 15:30 Uhr

bsc.png fc_nuernberg.png
  • Hertha BSC
  • 1 : 3
    1 : 1
  • 1. FC Nürnberg

Bundesliga

28.01.2014 - 11:01 Uhr


Folgt der zweite "Club"-Streich in Berlin?

So lief das letzte Liga-Duell

Nürnberg feierte am 18. Spieltag den ersten Saisonsieg, nachdem der Club als erste Mannschaft der Historie in der Hinrunde sieglos geblieben war.

  • Der 4:0-Erfolg gegen Hoffenheim war sogar der höchste Club-Erfolg seit fast drei Jahren

  • Nürnbergs Trainer Gertjan Verbeek feierte im neunten Spiel endlich den ersten Sieg in der Bundesliga, kein Club-Trainer hatte so lange auf den ersten Sieg warten müssen.

  • Nürnberg ist gegen Hertha seit fünf Spielen ungeschlagen, sechs der letzten acht Spiele wurden sogar gewonnen. Wer führt zur Halbzeit?

  • Hertha kassierte genauso viele Niederlagen wie der Vorletzte aus Nürnberg (jeweils sechs).

  • Josip Drmic sorgte gegen Hoffenheim für den ersten Doppelpack eines Nürnbergers in dieser Saison.

  • Der Offensivmann kommt jetzt auf acht Saisontreffer und war damit nun nach 18 Spieltagen schon erfolgreicher als der beste Nürnberger Torschütze der kompletten Vorsaison.

  • Hertha und Nürnberg spielten bereits am 1. Spieltag der Bundesliga-Geschichte in Berlin gegeneinander, im August 1963 trennte man sich mit 1:1.

  • Jos Luhukay gewann noch nie gegen Nürnberg, in der Bundesliga gab es zwei Remis und eine Niederlage, in der Relegation 2010 verlor er mit Augsburg beide Spiele.

  • Mit Javier Pinola in der Innenverteidigung kassierte Nürnberg in dieser Saison noch keinen Gegentreffer.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH