offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

19. Spieltag

01.02.2014 | 15:30 Uhr

fca.png svw.png
  • FC Augsburg
  • 3 : 1
    1 : 1
  • SV Werder Bremen

Bundesliga

01.02.2014 - 18:34 Uhr


Rekord-Serie in Augsburg

Jubel in Augsburg: Vier Heimsiege in Folge hat der FC Augsburg in der Bundesliga zuvor noch nie geschafft

München - Augsburg ist seit sieben Spielen ungeschlagen (vier Siege, drei Remis), damit stellte der FCA einen neuen Vereinsrekord für die Bundesliga auf.

  • Augsburg feierte den vierten Heimsieg in Folge - auch das ist ein neuer Vereinsrekord für die Schwaben.

  • In der Hinrunde hatte Bremen die ersten beiden Spiele gegen Braunschweig und Augsburg jeweils gewonnen, in der Rückrunde gab es nun gegen diese beiden Teams insgesamt nur einen Punkt.

  • Augsburg feierte bereits den achten Saisonsieg und hat damit schon am 19. Spieltag den Vereinsbestwert für eine komplette Saison eingestellt.

  • Der FC Augsburg feierte seinen zweiten Sieg in dieser Saison nach einem Rückstand (zuvor am 5. Spieltag beim 2:1 gegen Freiburg), Bremen kassierte die dritte Saisonpleite trotz eigener Führung.

  • Bremen gab nur vier Torschüsse ab und unterbot damit seine Saison-Negativmarke aus dem Hinspiel (fünf) noch einmal.

  • Nur Bremen profitierte in dieser Saison dreimal von gegnerischen Eigentoren.

  • Tobias Werner erzielte drei seiner neun Bundesliga-Tore gegen Bremen - gegen kein anderes Team traf er so oft.

  • Halil Altintop erzielte in den letzten drei Augsburger Heimspielen vier Tore, überhaupt traf er in dieser Saison nur zu Hause (insgesamt sechs Mal).

  • Symptomatisch für das Werder-Spiel: Keeper Raphael Wolf war von allen Bremern am häufigsten am Ball (48 Mal).

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH