offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

19. Spieltag

01.02.2014 | 15:30 Uhr

s04.png wob.png
  • FC Schalke 04
  • 2 : 1
    1 : 0
  • VfL Wolfsburg

Bundesliga

01.02.2014 - 18:00 Uhr


Unter Keller zum Dauerbrenner

Jens Keller feiert mit Schalke den zehnten Saisonsieg

Schalke hat zuletzt erstmals unter Trainer Jens Keller vier Heimspiele in Folge gewonnen. Die Topdaten zum Spiel.

  • Erstmals seit vier Jahren verlor Wolfsburg wieder die ersten beiden Rückrundenspiele.

  • Wolfsburg schoss zum ersten Mal seit September 2009 wieder ein Tor in Gelsenkirchen, kassierte aber die vierte Niederlage in Folge auswärts bei S04.

  • Das 1:0 in der neunten Minute war Wolfsburgs frühestes Gegentor in dieser Saison.

  • Felipe Santana traf erstmals für Schalke, für Wolfsburg war es das erste Gegentor durch einen Abwehrspieler in dieser Saison.

  • Das 1:1 war das neunte Bundesliga-Tor von Maximilian Arnold, es waren immer Führungs- oder Ausgleichstreffer (sechsmal ein 1:0, einmal ein 2:1 und zwei Mal ein 1:1).

  • Kevin-Prince Boateng gab die meisten Torschüsse in dieser Partie ab (vier) und war an beiden Schalker Toren als Vorbereiter bzw. Schütze direkt beteiligt.

  • Das 2:1 war Schalkes zehntes Saisontor in der Schlussviertelstunde, nur die Bayern trafen hier noch einmal öfter.

  • Daniel Caligiuri kassierte seinen ersten Platzverweis in der Bundesliga, für Wolfsburg war es insgesamt bereits die fünfte Hinausstellung in dieser Saison (Ligahöchstwert).

  • Chinedu Obasi stand erstmals seit dem 16. März 2013 (0:3 in Nürnberg) in der Schalker Startelf.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH