offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

19. Spieltag

02.02.2014 | 17:30 Uhr

fcb.png efm.png
  • FC Bayern München
  • 5 : 0
    2 : 0
  • Eintracht Frankfurt

Bundesliga

28.01.2014 - 12:01 Uhr


Frankfurt muss in die Festung Allianz Arena

So lief das letzte Liga-Duell

Der FC Bayern hat die letzten 17 Bundesliga-Heimspiele alle gewonnen, hat 2013/14 zuhause als einziges Team noch keinen Punkt abgegeben. Wer schießt das erste Tor?

  • Für Frankfurt stehen im Februar sieben Pflichtspiele auf dem Programm. Kein anderes Bundesliga-Team ist im Februar so oft im Einsatz wie die Eintracht.

  • Sowohl der FC Bayern als auch Frankfurt sind noch in allen drei Wettebewerben dabei, die Eintracht erstmals seit 34 Jahren.

  • Bayern (bisher 31 Pflichtspiele) und Frankfurt (29, wie Schalke) waren von allen Bundesliga-Clubs in dieser Saison am häufigsten im Einsatz.

  • Frankfurt gewann diese Saison noch nie zwei Bundesliga-Spiele in Folge.

  • Frankfurt hat seit 1989 kein Bundesliga-Spiel mehr bei einem Tabellenführer gewonnen.

  • Armin Veh verlor zwölf seiner 15 Bundesliga-Spiele gegen Bayern (zwei Siege, ein Remis). Am Tag vor dem Spiel hat er Geburtstag.

  • Frankfurt hat in dieser Saison nach Führung noch nicht verloren (acht Spiele) und nach Rückstand noch nicht gewonnen (zehn Spiele).

  • Obwohl Alex Meier nur in 14 der 29 Pflichtspiele in dieser Saison dabei war, ist er mit neun Treffern der Top-Torschütze der Eintracht.

  • Bayern spielt zum ersten Mal in dieser Saison an einem Sonntag, Frankfurt zum neunten Mal.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH