offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

17. Spieltag

21.12.2013 | 18:30 Uhr

fc_nuernberg.png s04.png
  • 1. FC Nürnberg
  • 0 : 0
    0 : 0
  • FC Schalke 04

Bundesliga

17.12.2013 - 09:12 Uhr


FCN droht historischer Negativrekord

So lief das letzte Liga-Duell

Nürnberg ist weiter sieglos und würde mit einer komplett sieglosen Hinrunde Bundesliga-Geschichte schreiben (wer schießt das erste Tor? Jetzt abstimmen!).

  • Trotz der Sieglosigkeit liegt der Club aber nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz.

  • Nürnberg und Schalke bringen es zusammen auf 16 Meistertitel (nur einer davon zu Bundesliga-Zeiten).

  • Mit Ralf Fährmann gewann Schalke 75 Prozent der Spiele, mit Timo Hildebrand nur 42 Prozent.

  • Fährmann kassierte durchschnittlich ein Gegentor pro Spiel, Hildebrand zwei.

  • Nürnberg gewann die letzten drei Heimspiele gegen Schalke.

  • Markus Feulner und Alexander Esswein erzielten ihr jeweils letztes Bundesliga-Tor gegen Schalke.

  • Adam Szalai wurde einmal in der Bundesliga vom Platz gestellt und hat einmal in der Bundesliga einen Strafstoß verschossen - beide Male hieß der Gegner Nürnberg. Getroffen hat er gegen die Nürnberger noch nie.

  • Nürnberg gewann drei der vergangenen sechs Spiele gegen Schalke (jeweils zu Hause), nachdem man zuvor gegen die Königsblauen 14 Mal in Folge sieglos geblieben war.

  • In den vergangenen sieben  Duellen beider Teams gewann nie die jeweilige Auswärtsmannschaft - der letzte Auswärtssieg bei dieser Paarung gelang Schalke im August 2009 (2:1).

  • Schalkes letzter Sieg in Nürnberg gelang am 1. Spieltag 09/10 unter Felix Magath (2:1 durch einen Doppelpack von Kevin Kuranyi, auf Seiten des Club erzielte der heutige Co-Trainer Marek Mintal sein letztes Bundesliga-Tor).

  • Nürnberg gewann die vergangenen drei Heimspiele gegen Schalke, die letzten beiden sogar jeweils deutlich mit 3 Toren Unterschied (3:0 und 4:1).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH