offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

17. Spieltag

21.12.2013 | 15:30 Uhr

svw.png b04.png
  • SV Werder Bremen
  • 1 : 0
    0 : 0
  • Bayer 04 Leverkusen

Bundesliga

20.12.2013 - 18:12 Uhr


Versöhnliches Hinrundenende

Sebastian Prödl feiert mit den Werder-Fans den Sieg gegen Leverkusen

Nach fünf sieglosen Spielen, aus denen nur ein Punkt geholt worden war, feierte Werder mit dem Erfolg gegen Leverkusen ein versöhnliches Hinrunden-Ende. Die Topdaten zum Spiel.

  • Leverkusen verlor erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge - jeweils gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel (Frankfurt und Bremen).
  • Mit dem Sieg gegen Leverkusen gestaltete Werder wenigstens die Heimbilanz ausgeglichen (drei Siege, zwei Remis, drei Niederlagen) - trotzdem war die Hinrunde alles andere als ein Ruhmesblatt.
  • Obwohl Leverkusen bei 37 Punkten stehen bleibt, gab es nur vor zwölf Jahren eine bessere Hinrunde (39 Punkte 01/02).
  • Wie schon bei seinem ersten Saisontor am 11. Spieltag zum 3:2-Endstand gegen Hannover erzielte Santiago Garcia wieder das Siegtor.
  • Werder lief vier Kilometer mehr als die mehrfach belasteten Leverkusener.
  • Die Bremer hatten noch nicht allzu große Mühe, die Null zu halten, waren zudem mit 13 Fouls aggressiver als Bayer (acht Fouls).
  • Leverkusen gab doppelt so viele Torschüsse ab (22) wie Bremen (elf), davon zehn aber nur aus der Distanz.
  • Raphael Wolf blieb erstmals in der Bundesliga ohne Gegentor (zuvor 14 Gegentore in drei Spielen).
  • Nationalspieler Lars Bender hatte die meisten Ballkontakte aller Spieler (93).

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH