offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

17. Spieltag

29.01.2014 | 20:00 Uhr

vfb.png fcb.png
  • VfB Stuttgart
  • 1 : 2
    1 : 0
  • FC Bayern München

Bundesliga

20.12.2013 - 22:29 Uhr


Traumtor-Premiere für Thiago

Traumtor zur Premiere: Thiago (3.v.l.) schießt den FC Bayern mit seinem ersten Bundesliga-Treffer zum Sieg

München - Erstmals war Thiago in einem Bundesliga-Spiel an zwei Treffern beteiligt. Er hatte zudem 118 Ballkontakte (die meisten auf dem Platz) und legte bei Bayern mit 12 Kilometern auch die größte Laufstrecke zurück. Der Spanier feierte per Tor des Monats Premiere, sein 15. Torschuss dieser Saison führte zu seinem ersten Bundesliga-Tor.

  • Die Bayern feierten den zehnten Sieg in Folge und ziehen weiter einsam seine Kreise - mehr Siege am Stück gab es in der Bundesliga-Historie erst fünf Mal (Rekord sind 15), hier hat Bayern also eine neue Bestmarke im Visier.
  • Kein echter Konkurrent mehr: Die Bayern gewannen die letzten sieben Spiele gegen den VfB allesamt - eine so lange Siegesserie hatte es gegen den Südrivalen nie zuvor gegeben.

  • Die Bayern trafen nun in den letzten 28 Auswärtsspielen immer und haben auch diesen Rekord jetzt exklusiv (27 Mal schaffte Anfang der 80er auch der HSV).
  • Abwärtstrend: Der VfB Stuttgart verlor fünf der vergangenen sechs Spiele - jüngst gab es erstmals unter Trainer Schneider drei Niederlagen in Folge.
  • Claudio Pizarro erzielte sein zwölftes Jokertor in der Bundesliga - kein aktueller Profi der Liga traf öfter nach Einwechslungen.
  • Beim 1:1 trafen die Bayern zum 13. Mal in dieser Saison nach einem ruhenden Ball, kein Team war hier erfolgreicher - läuft es spielerisch nicht, haben die Bayern weitere nicht ganz so filigrane Pfeile im Köcher.
  • Im elften Duell mit den Bayern traf Vedad Ibisevic zum dritten Mal - alle drei Partien gingen verloren.
  • Die Bayern begannen mit den gleichen elf Spielern wie am Freitag in Mönchengladbach - zwei Mal in Folge die gleiche Startelf, das gab es unter Trainer Guardiola in Pflichtspielen nie zuvor.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH