offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

16. Spieltag

14.12.2013 | 15:30 Uhr

fca.png ebs.png
  • FC Augsburg
  • 4 : 1
    3 : 0
  • Eintracht Braunschweig

Bundesliga

10.12.2013 - 10:12 Uhr


Hitz hält dicht

Marwin Hitz stand in dieser Saison sieben Mal beim FC Augsburg zwischen den Pfosten

Der FC Augsburg blieb zuletzt erstmals in seiner Bundesliga-Historie drei Mal in Folge ohne Gegentor: 2:0 gegen Hoffenheim, 0:0 bei der Hertha, 1:0 beim HSV (Hält die Serie auch gegen Eintracht Braunschweig? Stimmen Sie ab!).

  • Beide Vereine spielten bislang nur in der Saison 06/07 in der 2. Bundesliga gegeneinander, damals blieb der FCA ohne Gegentor (0:0 zu Hause und 1:0 auswärts).

  • Der FCA feierte beim HSV (1:0) bereits seinen sechsten Saisonsieg - den sechsten Sieg hatte es 11/12 für die Schwaben erst am 28. Spieltag gegeben, in der Vorsaison sogar erst am 29. Spieltag.

  • In seinen ersten beiden Bundesliga-Spielzeiten siegten die Augsburger insgesamt in 34 Spielen jeweils acht Mal - diese Marke könnte nun bereits nach dem 17. Spieltag erreicht werden (bei Siegen gegen Braunschweig und in Frankfurt).

  • Markus Weinzierl steht vor seinem 50. Bundesliga-Spiel als Augsburger Trainer.

  • Der FC Augsburg gewann die letzten beiden Heimspiele (2:1 gegen Mainz und 2:0 gegen Hoffenheim) - mit drei Heimsiegen in Folge würden die Schwaben bereits ihren Bundesliga-Rekord einstellen.

  • Der FC Augsburg und Eintracht Braunschweig treffen erstmals in der Bundesliga aufeinander, es ist die 845. Paarung der Bundesliga-Historie.

  • Braunschweigs Coach Torsten Lieberknecht war damals als Spieler dabei: In Augsburg spielte er 90 Minuten und war Kapitän, in Braunschweig saß er 90 Minuten auf der Bank.

  • Mathias Fetsch (in dieser Saison nur ein Kurzeinsatz in der Bundesliga, aber drei Spiele in der Regionalliga) stieg 2011 mit Eintracht Braunschweig in die 2. Bundesliga auf - meist war er aber nur Joker, Fetsch kam am überragenden Sturmduo Domi Kumbela und Dennis Kruppke nicht vorbei.

  • Neue Sturmhoffnung: Beim HSV stand Raul Bobadilla erstmals für die Augsburger in der Startelf, er erzielte dabei auch sein erstes Tor für die Schwaben.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH