offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

16. Spieltag

15.12.2013 | 15:30 Uhr

s04.png scf.png
  • FC Schalke 04
  • 2 : 0
    1 : 0
  • Sport-Club Freiburg

Bundesliga

15.12.2013 - 18:00 Uhr


Papa feiert sein Comeback

Kyriakos Papadopoulos erhält letzte Anweisungen von Trainer Jens Keller. Danach feiert der Grieche unter großem Jubel nach langer Pause sein Comeback

Kyriakos Papadopoulos kam erstmals seit 383 Tagen wieder in der Profi-Mannschaft von Schalke zum Einsatz (zuvor zuletzt am 27. November 2012 gegen den HSV). Die Topdaten zum Spiel.

  • Freiburg hat die letzten fünf Pflichtspiele alle verloren - in dieser Zeit kam das Aus im Pokal und in der Europa League und in der Bundesliga kommen die Breisgauer nicht aus dem Tabellenkeller.

  • Freiburg hat über die Hälfte aller Saisonspiele verloren (neun von 16) - letzte Saison gab es die neunte Niederlage erst am 30. Spieltag.

  • Nur einer der acht Freiburger Torschüsse kam auf das Schalker Tor.

  • Jefferson Farfan hat die letzten sechs Elfmeter in der Bundesliga verwandelt, unter anderem alle vier in dieser Saison

  • Mit jetzt sechs Toren ist Jefferson Farfan alleine der beste Torschütze von Schalke.

  • Kevin-Prince Boateng führte zum ersten Mal eine Bundesliga-Mannschaft als Kapitän aufs Feld.

  • Ein "gebrauchter Tag" für Nicolas Höfler - erst unterlief ihm ein Eigentor, dann sah er auch noch seine fünfte Gelbe Karte.

  • Tim Albutat bestritt sein zweites Bundesliga-Spiel - er verursachte den Elfmeter zum 0:2.

  • Max Meyer gab auf dem Platz die meisten Torschussvorlagen (drei). 

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH