offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

15. Spieltag

08.12.2013 | 15:30 Uhr

scf.png wob.png
  • Sport-Club Freiburg
  • 0 : 3
    0 : 2
  • VfL Wolfsburg

Bundesliga

03.12.2013 - 15:12 Uhr


Setzt der VfL seinen Lauf im Breisgau fort?

Nur Bayern ist länger ohne Niederlage als der VfL Wolfsburg (sechs Spiele) - nun geht es zum heimschwachen SC Freiburg. Der Sport-Club hat in der Bundesliga in dieser Saison noch kein Heimspiel gewonnen, nur drei der 18 möglichen Punkte wurden eingefahren.

  • Inklusive der eingewechselten Spieler waren alle eingesetzten Akteure des SC Freiburg am letzten Spieltag in Mönchengladbach im Schnitt 23,3 Jahre jung - es war damit die jüngste Mannschaft in der Bundesliga-Geschichte der Breisgauer.

  • Gegen die Teams auf den Abstiegsplätzen holte Wolfsburg nur einen von sechs möglichen Punkten.

  • Freiburg gab die wenigsten Torschüsse ab, Wolfsburg die viertmeisten.

  • Die Abwehr des VfL Wolfsburg stand durchschnittlich 40,2 Meter vor der eigenen Torauslinie - nur der FC Bayern verteidigte noch höher.

  • Oliver Baumann bekam die meisten Torschüsse auf sein Tor (95), zeigte die meisten Paraden (70).

  • Seit seinem Weggang aus Wolfsburg erzielte Mike Hanke in acht Spielen kein Tor gegen den VfL.

  • Wolfsburg kassierte in drei der letzten vier Spiele ein direktes Freistoß-Gegentor.

  • Marco Caligiuri wechselte vor dieser Saison von Freiburg nach Wolfsburg. Am letzten Spieltag machte er sein bislang bestes Spiel im VfL-Trikot.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH