offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

15. Spieltag

08.12.2013 | 15:30 Uhr

scf.png wob.png
  • Sport-Club Freiburg
  • 0 : 3
    0 : 2
  • VfL Wolfsburg

Bundesliga

08.12.2013 - 18:12 Uhr


Der VfL Wolfsburg hat seine Erfolgsserie auch gegen den SC Freiburg fortgesetzt

Tolle Bilanz: Wolfsburg nimmt weiter Kurs auf Europa und hat jetzt schon 26 Punkte auf dem Konto - mehr nach 15 Runden waren es für die Wölfe zuvor erst einmal (2004/05 mit 27).

  • 12/13 ist vergessen: Wolfsburg feierte seinen achten Saisonsieg - letzte Saison gab es diesen erst in Runde 25!

  • Bann gebrochen: Neun Mal versuchte Wolfsburg vergeblich in Freiburg zu gewinnen, ehe im Jahr 2013 beide Gastspiele im Breisgau deutlich gewonnen wurden (5:2 und 3:0).

  • Der VfL feierte in Freiburg den höchsten Auswärtssieg in dieser Spielzeit und blieb auf Reisen erstmals ohne Gegentor.
         
  • Freiburg blieb auch im siebten Bundesliga-Heimspiel der Saison ohne Dreier - die ersten sieben Heimspiele einer Spielzeit ohne Sieg gab es für den SC zuvor nur 1998/99 unter Volker Finke.         
     
  • Mit der dritten Heimniederlage in Folge stellte Freiburg den eigenen Negativrekord in der Bundesliga ein, war unter der Woche zudem zuhause auch im DFB-Pokal gegen Leverkusen ausgeschieden.

  • Freiburg hat über die Hälfte aller Saisonspiele verloren (acht von 15) - letzte Saison gab es die achte Niederlage erst am 26. Spieltag.  

  • Drei Mal fehlte Regisseur Diego in dieser Saison und der VfL blieb in diesen Spielen ungeschlagen (Siege gegen Dortmund und Freiburg sowie ein Remis gegen den HSV).

  • Mit seinen 34 Jahren weiß Ivica Olic immer noch wo das Tor steht: Mehr Treffer als in dieser Hinrunde hat er in einer Halbserie (sieben), sprich Hin- oder Rückserie, noch nie erzielt - und zwei Partien stehen ja noch an.  
            
  • In Freiburg schoss Wolfsburg genauso viele Treffer in der Anfangsviertelstunde (zwei) wie in den vorherigen Saison-Partien zusammen.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH