Spieltag & Spielplan

Bundesliga

08.05.2015 - 03:22 Uhr


Beste Werkself aller Zeiten

Nur in der Saison 2001/02 hatte Leverkusen nach 13 Spieltagen mehr Punkte (33) als zurzeit (31). Diese Serie kann die Werkself nun gegen Nürnberg ausbauen. 

 

  • Nürnberg ist die vierte Mannschaft der Bundesliga-Geschichte, die nach 13 Spieltagen noch sieglos ist.

  • Nur Köln hatte 1991/92 nach 13 Spieltagen mehr Unentschieden auf dem Konto als Nürnberg derzeit (acht). Auch die Rheinländer waren damals sieglos.

  • Leverkusen gewann vier der letzten fünf Spiele, nur gegen Braunschweig wurde in diesem Zeitraum verloren.

  • Nach den CL-Spielen holte Leverkusen in dieser Saison zehn von zwölf möglichen Punkten.

  • Nürnberg blieb noch nie innerhalb einer Saison 14 Spiele in Folge ohne Sieg - ein Vereinsnegativrekord droht.

  • Stefan Kießling traf in den letzten zehn Spielen gegen seinen Ex-Verein neunmal.

  • Nürnberg kassierte ligaweit die meisten Weitschussgegentore (acht).

  • Leverkusen gab die meisten Torschüsse nach Kontern ab, Nürnberg die wenigsten.

  • Nürnberg traf am häufigsten Alu (elfmal), zuletzt gegen Wolfsburg war Makoto Hasebe der Pechvogel.

#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH