offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

13. Spieltag

23.11.2013 | 15:30 Uhr

fc_nuernberg.png wob.png
  • 1. FC Nürnberg
  • 1 : 1
    0 : 1
  • VfL Wolfsburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Arnold setzt seinen Torlauf fort

Maximilian Arnold brachte Wolfsburg in Nürnberg mit 1:0 in Führung

Maximilian Arnold brachte Wolfsburg in Nürnberg mit 1:0 in Führung

In den letzten fünf Spielen erzielte Maximilian Arnold vier Tore, setzte seinen Lauf in Nürnberg fort. Die Topdaten zum Spiel.
  • Der 1. FC Nürnberg ist erst die vierte Mannschaft der Bundesliga-Geschichte, die nach 13 Spieltagen noch sieglos ist - zuletzt war der MSV Duisburg vor 19 Jahren zu diesem Zeitpunkt noch ohne Sieg.

  • Als letztes Team in dieser Saison teilte nun auch Wolfsburg erstmals die Punkte.

  • Nürnberg teilte zum achten Mal in dieser Saison die Punkte - so oft wie kein anderes Team.

  • Nach vier Siegen in Folge ließen die Wölfe ausgerechnet beim Tabellenletzten Nürnberg wieder Punkte.

  • Nürnberg blieb zuvor nur vor über 20 Jahren unter Willi Entenmann ebenfalls einmal 13 Spiele in Folge innerhalb einer Saison ohne Sieg.

  • Daniel Ginczek erzielte sein zweites Saisontor, nachdem er zuvor nur am ersten Spieltag beim 2:2 in Hoffenheim erfolgreich war, danach acht Einsätze in Folge ohne Torerfolg blieb.

  • Wolfsburg gab 23 Torschüsse ab, so viele wie in keinem der ersten zwölf Spiele der Saison.

  • Nürnberg blieb das Pech treu, zum elften Mal gab es einen Nürnberger Alutreffer in dieser Saison, das ist Ligahöchstwert.

  • Diego war am häufigsten von allen Spielern am Ball (67 Mal) und gab die meisten Torschüsse aller Akteure ab (sechs).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH