offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

13. Spieltag

24.11.2013 | 17:30 Uhr

svw.png m05.png
  • SV Werder Bremen
  • 2 : 3
    0 : 2
  • 1. FSV Mainz 05

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Laufmaschine Okazaki

Shinji Okazaki trifft in Bremen nicht nur zwei Mal, sondern überzeugt auch läuferisch

Shinji Okazaki trifft in Bremen nicht nur zwei Mal, sondern überzeugt auch läuferisch

Okazaki war auch sonst enorm fleißig, lief von allen Spielern am meisten (12,7 Kilometer). Die Topdaten zum Spiel
  • Bremen verlor drei der letzten vier Spiele - der Anschluss nach oben wurde erst einmal verpasst. Mainz gewann drei der letzten vier Spiele und kann sich in der Tabelle wieder nach oben orientieren.

  • Werder gab 24 Torschüsse ab - Saisonrekord für die Bremer.

  • Franco Di Santo war im vierten Bundesliga-Spiel erstmals an Treffern beteiligt (Torvorlage und Tor). Er gab die meisten Torschüsse aller Spieler ab (sechs).

  • In 63 Spielen für den VfB Stuttgart traf Shinji Okazaki nie doppelt in einem Spiel, für Mainz nun schon zum zweiten Mal (zuvor am 10. Spieltag beim 2:0 gegen Braunschweig).

  • Mainz traf saisonübergreifend im achten Auswärtsspiel in Folge - für den FSV ein neuer Vereinsrekord in der Bundesliga.

  • Erstmals in dieser Saison schoss Mainz zwei Tore vor der Pause - ein 2:0 nach 17 Minuten gab es für den FSV zuletzt am 25. Februar 2012 gegen Kaiserslautern (am Ende 4:0). Die ersten acht Torschüsse im Spiel gab alle Mainz ab (bis zum 2:0).

  • Das 1:0 in der siebten Minute war das schnellste Mainzer Saisontor.

  • Nicolai Müller traf zum vierten Mal in dieser Saison in der Anfangsviertelstunde - ligaweit kein anderer Spieler so oft.

  • Beim 1:0 traf Mainz erstmals in dieser Saison mit einem Weitschuss.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH