offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

12. Spieltag

09.11.2013 | 15:30 Uhr

hof.png bsc.png
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • 2 : 3
    0 : 1
  • Hertha BSC

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Verlierer droht unrühmliche Premiere

Hertha-Trainer Jos Luhukay will nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder in die Spur finden

Hertha-Trainer Jos Luhukay will nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder in die Spur finden

Die TSG 1899 Hoffenheim verlor unter Markus Gisdol noch nie zwei Spiele in Folge, Hertha BSC unter Jos Luhukay noch nie deren drei - dem Verlierer des jetzigen Duells droht eine Premiere.
  • Jos Luhukay ist als Trainer noch sieglos gegen 1899 Hoffenheim; mit Mönchengladbach und Augsburg gab es zwei Remis und vier Niederlagen.

  • Die TSG erzielte in allen elf Spielen mindestens ein Tor, kassierte aber auch immer mindestens ein Gegentor.

  • In den Spielen mit TSG-Beteiligung fiel im Schnitt alle 19 Minuten ein Tor - so viele Tore wie aktuell bei Hoffenheim (26 Tore, 25 Gegentore) gab es zuletzt vor fünf Jahren bei Bremen.

  • Hoffenheim kassierte ligaweit die meiste Gegentore nach ruhenden Bällen (zehn), Hertha wurde so auch schon sechsmal bezwungen.

  • Hertha BSC kassierte vier der letzten fünf Gegentore per Kopf - Hoffenheim wurde 13/14 sogar schon sechsmal per Kopfball bezwungen.

  • Kevin Volland steht gegen Hertha vor seinem 50. Poflichtspiel für die TSG - er war im Schnitt mehr als jedes zweite Spiel an einem Tor beteiligt.

  • Hajime Hosogai und Kevin Volland begingen ligaweit die meisten Fouls.

  • Roberto Firmino sammelte zehn seiner elf Scorer-Punkte in Auswärtsspielen - zu Hause war er nur einmal per Strafstoß an einem Tor beteiligt.

  • Jos Luhukay ist als Trainer noch sieglos gegen 1899 Hoffenheim; mit Mönchengladbach und Augsburg gab es zwei Remis und vier Niederlagen.

  • Die kleinste Bundesliga-Stadt empfängt die größte.

  • 08/09 war Hertha ungeschlagen geblieben, 09/10 dann Hoffenheim und 11/12 dann wieder Hertha - jetzt müsste demnach wieder 1899 dran sein...

  • Torgarantie: Torlos endete noch keine der sechs Bundesliga-Begegnungen.

  • Wer bei dieser Partie mit 1:0 in Führung gegangen ist, hat am Ende nicht verloren.

  • Gegen die Hertha feierte Hoffenheim seinen höchsten Bundesliga-Sieg überhaupt (5:1, zu Hause am 27. September 2009 - ein 5:1 gab es danach auch noch zweimal gegen den HSV).

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH