offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

12. Spieltag

09.11.2013 | 18:30 Uhr

Borussia_Moenchengladbach_Logo.png fc_nuernberg.png
  • Borussia M'gladbach
  • 3 : 1
    0 : 1
  • 1. FC Nürnberg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Fohlen bleiben daheim eine Macht

Gladbach ist auf eigenem Geläuf einfach nicht zu bezwingen. Die Fohlen gewinnen ihr sechstes Heimspiel in Folge

Gladbach ist auf eigenem Geläuf einfach nicht zu bezwingen. Die Fohlen gewinnen ihr sechstes Heimspiel in Folge

Gladbach bleibt nach dem 3:1-Sieg über Nürnberg auch im sechsten Heimspiel zuhause ungeschlagen. Mittelfeldspieler Juan Arango zeigt dabei mal wieder seine Qualitäten als Scharfschütze.
  • Gladbach gewann die ersten sechs Heimspiele der Saison - das gab es zuvor nur in der Saison 1987/88 unter Coach Wolf Werner.

  • Der 1. FC Nürnberg ist erst die fünfte Mannschaft der Bundesliga-Geschichte, die nach zwölf Spieltagen noch sieglos ist - zuletzt war der MSV Duisburg vor 19 Jahren zu diesem Zeitpunkt noch ohne Sieg.

  • Gladbach gewann erstmals in dieser Saison nach einem Rückstand.

  • Nürnberg kassierte die erste Niederlage nach einer Führung seit dem 17. März 2012 (1:3 gegen Wolfsburg).

  • Josip Drmic erzielte bereits fünf Tore, so viele Treffer an den ersten zwölf Spieltagen waren beim Club zuletzt Stefan Kießling vor acht Jahren gelungen.

  • Raphael Schäfer kassierte beim 1:1 sein siebtes Weitschuss-Gegentor dieser Saison - Ligahöchstwert.

  • Juan Arango erzielte 13 seiner 21 Bundesliga-Tore von außerhalb des Strafraums.

  • Nürnberg fabrizierte als einzige Mannschaft in dieser Saison schon zwei Eigentore. Zuvor netzte Berkay Dabanli am 7. Spieltag in Bremen ins eigene Tor ein.

  • Marc-Andre ter Stegen war mit 71 Ballkontakten, mehr als doppelt so oft an der Kugel wie sein Gegenüber Raphael Schäfer. Der Nürnberger hatte das Leder 30 Mal am Fuß.

  • Beim Lattenschuss von Josip Drmic hatte der FCN schon zum zehnten Mal in dieser Saison Pech mit einem Aluminium-Treffer. Das ist Ligahöchstwert.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH