offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

9. Spieltag

19.10.2013 | 15:30 Uhr

efm.png fc_nuernberg.png
  • Eintracht Frankfurt
  • 1 : 1
    0 : 0
  • 1. FC Nürnberg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Frankfurt zuhause noch ohne Sieg

Eintracht Frankfurt wartet zuhause noch auf den ersten Sieg, mit nur einem Punkt sind die Hessen in der Heimtabelle Vorletzter. Jetzt ist der auswärtsstarke 1. FC Nürnberg zu Gast, der sich am Montag vom seinem Trainergespann Michael Wiesinger und Armin Reutershahn getrennt hat.
  • Nürnberg verlor in dieser Saison auswärts nur beim FC Bayern München, brachte ansonsten von allen Gastspielen einen Punkt mit.

  • Nürnberg ist erst zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte nach acht Spieltagen noch sieglos (zuvor 1986). Damals sprang am Saisonende noch der 9. Rang heraus.

  • In den letzten beiden Spielen kassierte der Club zusammen acht Gegentore. An den ersten sechs Spieltagen gab es nur neun Gegentore.

  • Gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten hat Frankfurt eine so gute Bilanz wie gegen Nürnberg.

  • In den letzten fünf Heimspielen gegen Nürnberg feierte Frankfurt aber nur einen Sieg (2:0 am 25. September 2011; Tore: Gekas, Chris).

  • Nürnberg punktete bei der Eintracht in den letzten elf Spielen starke acht Mal (zwei Siege, sechs Remis).

  • Frankfurt gewann nur ein Mal nach einem 0:1-Rückstand gegen den Club (auswärts mit 3:1 am 13. März 1992). Nürnberg gewann allerdings allein eines der letzten sechs Duelle gegen die Eintracht (3:0 am 18. Februar 2011).

  • Seit dem 6. Spieltag sind die Nürnberger Routiniers Hanno Balitsch (U 23) und Javier Pinola (Bank) nicht mehr fürs Profiteam im Einsatz gewesen.

  • Vaclav Kadlec traf in seinen ersten vier Pflichtspielen für Frankfurt vier Mal. In den letzten fünf Pflichtspielen blieb der Tscheche torlos.

  • Mit Timothy Chandler und Berkay Dabanli hat Nürnberg zwei gebürtige Frankfurter in seinem Team.

  • Die Eintracht selbst hat mit Erik Wille nur einen Frankfurter im Kader - und der war in der Bundesliga noch nie dabei.

  • Takashi Inui war in der letzten Saison so etwas wie der Shootingstar der Eintracht, war unter anderem an 15 Toren beteiligt. In der laufenden Saison ist er noch ohne Tor und Torvorlage.

  • Kein anderer aktueller Stürmer der Bundesliga wurde so oft eingewechselt ohne zu treffen wie Srdjan Lakic (34 Mal).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH