Spieltag & Spielplan

Bundesliga

08.10.2013 - 10:08 Uhr


Sam trifft und trifft

Er hat einen Lauf: Bayer-Flügelspieler Sidney Sam (r.)

Sidney Sam erzielte seinen siebten Saisontreffer, erstmals traf er auswärts. Die Topdaten zum Spiel.

  • Hoffenheim hat aus den letzten vier Spielen nur zwei von zwölf möglichen Punkten geholt.

  • Nie feierte Leverkusen mehr Siege an den ersten neun Spieltagen einer Saison als aktuell (sieben).

  • Hoffenheim verlor erstmals 2013/14 ein Pflichtspiel zu Hause.

  • Leverkusen gewann zehn der elf Spiele gegen 1899 Hoffenheim (zudem ein Remis).

  • Stefan Kießling erzielte sein viertes Kopfballtor 2013/14 - Ligaspitze.

  • Sven Schipplock ist der beste Joker der Hoffenheimer Vereinsgeschichte, traf zum fünften Mal als Einwechselspieler.

  • Roberto Firmino vergab erstmals in der Bundesliga einen Elfmeter, zuvor hatte er zweimal vom Punkt getroffen.

  • Bernd Leno hielt zwei der drei Elfmeter, die er in dieser Saison gegen sich hatte.

  • Hoffenheim war mit 20:12 Torschüssen und 52 Prozent gewonnener Zweikämpfe mindestens ebenbürtig.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH