offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

9. Spieltag

19.10.2013 | 15:30 Uhr

bvb.png h96.png
  • Borussia Dortmund
  • 1 : 0
    1 : 0
  • Hannover 96

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Reus weiter makellos vom Punkt

Marco Reus (r.) verwandelte gegen Hannover auch seinen dritten Elfmeter in der Bundesliga

Marco Reus (r.) verwandelte gegen Hannover auch seinen dritten Elfmeter in der Bundesliga

Marco Reus verwandelte auch seinen dritten Bundesliga-Elfmeter sicher. Seit seinem Wechsel im Sommer 2012 erzielte Reus 27 Pflichtspieltore für die Borussen, dabei brachte er sein Team alleine 15 Mal (!) mit 1:0 in Führung. Die Topdaten zum Spiel.
  • Der BVB gewann in dieser Saison wettbewerbsübergreifend alle sieben Heimspiele.

  • Hannover bleibt in dieser Saison weiter ohne Auswärtspunkt und kassierte saisonübergreifend die fünfte Auswärtsniederlage in Folge.

  • Von allen Profi-Clubs in Deutschland ist nur Hannover in dieser Saison noch ohne Auswärtstor.

  • Mirko Slomka verlor als Trainer von 96 alle seine fünf Bundesliga-Gastspiele in Dortmund, hinzu kommt eine 1:5-Pokal-Niederlage im Dezember 2012.

  • Ron-Robert Zieler sah sich in der Bundesliga zum neunten Mal einem Elfmeter gegenüber. Nie hielt Zieler dabei einen Strafstoß, acht wurden verwandelt, einmal vergab der Schütze und traf nur das Aluminium.

  • Dortmund bekam schon den vierten Elfmeter in dieser Saison zugesprochen. So viele zum selben Zeitpunkt waren es bei den Schwarz-Gelben zuletzt in der Saison 1995/96.

  • Die Roten waren in der ersten Hälfte in der Offensive total harmlos und gaben nur drei Torschüsse ab - so wenige wie nie zuvor in einer ersten Spielhälfte dieser Spielzeit. Nach der Pause verbuchte die Elf von Mirko Slomka immerhin mehr als doppelt so viele (sieben).

  • Hannover verbuchte die beste Laufleistung in dieser Saison (121,7 Kilometer).

  • Robert Lewandowski hatte auf Seiten der Dortmunder die wenigsten Ballkontakte (42) und gab nur einen Torschuss ab. Sein Hannoveraner Landsmann Artur Sobiech verbuchte hingegen die meisten Abschlussaktionen des Spiels (vier Torschüsse).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH