offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

8. Spieltag

05.10.2013 | 15:30 Uhr

m05.png hof.png
  • 1. FSV Mainz 05
  • 2 : 2
    0 : 2
  • TSG 1899 Hoffenheim

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Hoffenheims Blitzstarter schlagen wieder zu

Schon zum vierten Mal konnte 1899 Hoffenheim ein Tor in der Anfangsviertelstunde bejubeln

Schon zum vierten Mal konnte 1899 Hoffenheim ein Tor in der Anfangsviertelstunde bejubeln

Das 1:0 fiel in der 14. Minute und war schon Hoffenheims viertes Tor in der Anfangsviertelstunde - kein Team traf so früh öfter. Die Topdaten zum Spiel.
  • Nach fünf Pflichtspielniederlagen in Folge holte Mainz zumindest mal wieder einen Teilerfolg.

  • Tolle Unterhaltung: Hoffenheim hat 20 Tore erzielt und auch 20 Gegentore kassiert - die Spiele der Hoffenheimer waren die mit Abstand torreichsten ligaweit (40 Treffer in acht Partien).

  • Kein Lieblingsgegner: Hoffenheim hat nur eins der letzten zehn Pflichtspiele gegen Mainz gewonnen.

  • Hoffenheim hat zum vierten Mal in dieser Saison trotz einer Führung nicht gewonnen - neun Punkte hat die Elf von Markus Gisdol so schon liegen lassen.

  • Roberto Firmino bereitete das erste Tor vor und traf dann selbst. In den vier Auswärtsspielen dieser Saison war der Brasilianer an acht Toren direkt beteiligt.

  • Zum zweiten Mal reichte den Hoffenheimern nicht einmal ein 2:0-Vorsprung, schon gegen Nürnberg hatte es am 1. Spieltag trotz 2:0-Führung nur ein 2:2 gegeben.

  • Mainz hat erstmals seit Dezember 2011 ein 0:2 noch aufgeholt, damals gelang in Wolfsburg nach 0:2-Rückstand ebenfalls noch der Ausgleich.

  • Kevin Volland war mit 12,5 Kilometern der laufstärkste Spieler auf dem Platz und erzielte schon sein fünftes Tor in dieser Saison - in der kompletten vergangenen Spielzeit traf er sechs Mal.

  • Jeremy Toljan gab bei Hoffenheim sein Bundesliga-Debüt. Der 19-Jährige machte links hinten gegen Nationalspieler Nicolai Müller einen guten Job, war der Hoffenheimer mit den meisten Ballkontakten.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH