Spieltag & Spielplan

Bundesliga

28.09.2013 - 18:17 Uhr


Weiter ohne Sieg in München

Der VfL Wolfsburg um Kapitän Diego Benaglio (l.) bleibt weiterhin ohne Sieg in der bayerischen Landeshauptstadt

München - Auch im 20. Anlauf gelang den Wölfen kein Sieg in München - bei einem Remis gab es nun die 19. Niederlage.

  • Der FC Bayern feierte den zwölften Heimsieg in Folge - eine längere Heimsiegserie schaffte zuletzt Wolfsburg vor über vier Jahren.

  • Wolfsburg kassierte im vierten Gastspiel dieser Saison die vierte Niederlage.

  • Der FCB war mit 67 % Ballbesitz und 11:4 Torschüssen überlegen und feierte einen verdienten Sieg.

  • Wolfsburg gab nach dem Rückstand nur noch einen Torschuss ab, nur vier Torschüsse in einem Spiel hatte es in dieser Saison zuvor nicht gegeben.

  • Die Gäste versuchten den Bayern mit 23 Fouls den Schneid abzukaufen, selbst foulten die Bayern nur zwölf Mal.

  • Thomas Müller erzielte sein erstes Saisontor, in keiner seiner letzten vier Spielzeiten hatte er so lange auf seinen ersten Treffer warten müssen.

  • Müller traf in 38 Bundesliga-Spielen, in denen die Bayern ungeschlagen blieben (35 Siege, drei Remis).

  • Luiz Gustavo blieb an alter Wirkungsstätte unauffällig, hatte nur 26 Ballkontakte - prüfte allerdings ein Mal Neuer per Kopf.

  • Das Wolfsburger Engagement stimmte, die Gäste liefen über vier Kilometer mehr als die Bayern.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH