offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

6. Spieltag

21.09.2013 | 15:30 Uhr

wob.png hof.png
  • VfL Wolfsburg
  • 2 : 1
    1 : 1
  • TSG 1899 Hoffenheim

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Olic in starker Frühform

Ivica Olic (l.) war in der laufenden Saison bereits vier Mal erfolgreich

Ivica Olic (l.) war in der laufenden Saison bereits vier Mal erfolgreich

Ivica Olic traf im dritten Bundesliga-Spiel in Folge und hat nun erstmals in einer Bundesliga-Saison nach sechs Spieltagen bereits vier Treffer auf dem Konto. Die Topdaten zum Spiel.
  • Der VfL Wolfsburg hat alle drei Heimspiele in dieser Saison gewonnen - auswärts hingegen gab es drei Niederlagen.

  • Wolfsburg kassierte das erste Heim-Gegentor in dieser Saison, gewann aber auch erstmals diese Saison nach einem Rückstand.

  • Hoffenheim verlor zum ersten Mal unter Markus Gisdol trotz einer Führung.

  • Der Kroate legte bis zu seiner Auswechslung die größte Laufstrecke zurück (11,1 Kilometer), gab die meisten Torschüsse ab (vier) und schlug die meisten Flanken (sieben).

  • Anthony Modeste erzielte in seinem siebten Pflichtspiel für Hoffenheim sein siebtes Tor.

  • Die TSG brachte nach dem 1:0-Führungstor in der 15. Minute keinen Torschuss mehr auf den Kasten von Diego Benaglio.

  • Robin Szarka stand in seinem zweiten Bundesliga-Spiel erstmals in der Startelf und hatte große Probleme. Der Linksverteidiger gewann nur 36 Prozent seiner Zweikämpfe.

  • Marcel Schäfer bestritt sein 200. Bundesliga-Spiel für Wolfsburg, Daniel Caligiuri sein erstes.

  • Roberto Firmino gab keinen Torschuss ab und gewann nur vier von 20 Zweikämpfen (20 Prozent).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH