Spieltag & Spielplan

Bundesliga

17.09.2013 - 09:58 Uhr


Olic in starker Frühform

Ivica Olic (l.) war in der laufenden Saison bereits vier Mal erfolgreich

Ivica Olic traf im dritten Bundesliga-Spiel in Folge und hat nun erstmals in einer Bundesliga-Saison nach sechs Spieltagen bereits vier Treffer auf dem Konto. Die Topdaten zum Spiel.

  • Der VfL Wolfsburg hat alle drei Heimspiele in dieser Saison gewonnen - auswärts hingegen gab es drei Niederlagen.

  • Wolfsburg kassierte das erste Heim-Gegentor in dieser Saison, gewann aber auch erstmals diese Saison nach einem Rückstand.

  • Hoffenheim verlor zum ersten Mal unter Markus Gisdol trotz einer Führung.

  • Der Kroate legte bis zu seiner Auswechslung die größte Laufstrecke zurück (11,1 Kilometer), gab die meisten Torschüsse ab (vier) und schlug die meisten Flanken (sieben).

  • Anthony Modeste erzielte in seinem siebten Pflichtspiel für Hoffenheim sein siebtes Tor.

  • Die TSG brachte nach dem 1:0-Führungstor in der 15. Minute keinen Torschuss mehr auf den Kasten von Diego Benaglio.

  • Robin Szarka stand in seinem zweiten Bundesliga-Spiel erstmals in der Startelf und hatte große Probleme. Der Linksverteidiger gewann nur 36 Prozent seiner Zweikämpfe.

  • Marcel Schäfer bestritt sein 200. Bundesliga-Spiel für Wolfsburg, Daniel Caligiuri sein erstes.

  • Roberto Firmino gab keinen Torschuss ab und gewann nur vier von 20 Zweikämpfen (20 Prozent).

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH