offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

6. Spieltag

20.09.2013 | 20:30 Uhr

Borussia_Moenchengladbach_Logo.png ebs.png
  • Borussia M'gladbach
  • 4 : 1
    2 : 0
  • Eintracht Braunschweig

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Kruse cool bei seiner Elfer-Premiere

Max Kruse trat erstmals in der Bundesliga vom Punkt an - und verwandelte sicher zum 3:1

Max Kruse trat erstmals in der Bundesliga vom Punkt an - und verwandelte sicher zum 3:1

Max Kruse verwandelte seinen ersten Elfmeter in der Bundesliga sicher. Die Topdaten zum Spiel.
  • Drei Heimspiele, drei Siege - Gladbach behält zu Hause eine weiße Weste mit 11:2 Toren.

  • Braunschweig hat keines der ersten sieben Pflichtspiele in dieser Saison gewonnen (ein Remis, sechs Niederlagen). Vor einem Jahr hatte die Eintracht noch keines der ersten sieben Pflichtspiele verloren (sechs Siege, ein Remis).

  • Gladbach gewann die letzten sechs Spiele gegen Aufsteiger.

  • Nach sechs Spieltagen nur einen Punkt hatte zuletzt der HSV 11/12 auf dem Konto, hielt anschließend aber die Klasse.

  • Gladbach gewann erstmals seit sieben Jahren wieder die ersten drei Heimspiele einer Saison - damals unter Jupp Heynckes.

  • Raffael erzielte erst seinen zweiten Doppelpack in der Bundesliga, zuvor war er für Hertha BSC im April 2010 ebenfalls im Rheinland bei einem 3:0 in Köln doppelt erfolgreich.

  • In der 2. Bundesliga traf Mirko Boland in fünf Spielen sechs Mal, keine dieser fünf Partien verlor Braunschweig (vier Siege, ein Remis). Nun gab es eine Niederlage trotz Boland-Treffer.

  • Oscar Wendt traf letzte Saison in Fürth per Kopf, nun gegen Braunschweig mit rechts, nur mit seinem starken linken Fuß noch nicht.

  • Granit Xhaka kassierte seine fünfte Gelbe Karte und ist als erster Spieler dieser Saison gelbgesperrt.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH