Spieltag & Spielplan

Bundesliga

03.09.2013 - 09:48 Uhr


Augsburg feiert Rekordsieg

Tobias Werner (M.) besorgt Augsburgs Rekordsieg mit seinem Last-Minute-Treffer

Der FC Augsburg gewann erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte drei Spiele in Folge. Die Topdaten zum Spiel.

  • Es war zugleich Augsburgs erster Bundesliga-Sieg nach einem Rückstand unter Markus Weinzierl.

  • Augsburg hat nach nur fünf Spieltagen schon genauso viele Punkte auf dem Konto (neun) wie nach der kompletten Hinrunde der vergangenen Saison.

  • Der SC Freiburg ist saisonübergreifend seit sechs Bundesliga-Spielen sieglos - so lange wie nie zuvor unter Christian Streich.

  • Im fünften Anlauf gewann Augsburg erstmals ein Bundesliga-Spiel gegen Freiburg.

  • Wie schon am vergangenen Spieltag in Nürnberg mit Kevin Vogt erzielte nun mit Tobias Werner erneut ein Einwechselspieler Augsburgs Siegtor

  • Werner traf mit dem letzten Torschuss der Partie.

  • Sebastian Freis war im vierten Spiel in Folge an einem Treffer beteiligt (Tore gegen Mainz und Hoffenheim, Torvorlagen gegen Bayern und Augsburg).

  • Freiburg gab nur fünf Torschüsse ab - so wenige wie seit Januar 2012 in keinem Bundesliga-Spiel mehr.

  • Nach Mohamed Amsif und Marwin Hitz kam mit Alexander Manninger bereits der dritte Torwart in dieser Bundesliga-Saison beim FCA zum Einsatz - und das am 5. Spieltag.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH