Spieltag & Spielplan

Bundesliga

03.09.2013 - 09:46 Uhr


Erster Auswärtssieg der "Knappen"

Schalke springt durch den Sieg in Mainz ins Mittelfeld

Schalke feierte den ersten Auswärtssieg der Saison - zuvor hatten die "Königsblauen" in Wolfsburg und Hannover verloren. Die Topdaten zum Spiel.

  • Mainz kassierte die erste Heimniederlage der Saison - zuvor hatte der FSV zuhause gegen Stuttgart und Wolfsburg gewonnen.

  • Mainz holte aus den letzten sechs Heimspielen gegen Schalke nur zwei Punkte (zwei Remis, vier Niederlagen).

  • Mainz blieb erstmals seit dem 28. April (0:0 gegen Frankfurt) ohne Torerfolg.

  • Mainz brachte von seinen 14 Torschüssen keinen einzigen aufs Schalker Tor, Timo Hildebrand musste also keine Parade zeigen.

  • Kevin-Prince Boateng traf mit seinem einzigen Torschuss im Spiel und war damit bereits in seinem zweiten Spiel für Schalke erstmals erfolgreich.

  • Zwei seiner nun fünf Bundesliga-Tore erzielte Kevin-Prince Boateng in Mainz.

  • Elkin Soto spielte erstmals in dieser Saison von Anfang an und gab die meisten Torschüsse ab (fünf).

  • Adam Szalai blieb an seiner alten Wirkungsstätte ohne Torschuss.

  • Der Ex-Schalker Christoph Moritz war trotz seiner Auswechslung in der 76. Minute deutlich am häufigsten am Ball (98 Mal), gab aber ebenfalls keinen Torschuss ab.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH