offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

5. Spieltag

15.09.2013 | 15:30 Uhr

hof.png Borussia_Moenchengladbach_Logo.png
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • 2 : 1
    1 : 0
  • Borussia M'gladbach

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Serientäter Volland erneut erfolgreich

Kevin Volland (l., mit Anthony Modeste) erzielt gegen Gladbach sein viertes Saisontor

Kevin Volland (l., mit Anthony Modeste) erzielt gegen Gladbach sein viertes Saisontor

Hoffenheims Kevin Volland erzielte gegen Borussia Mönchengladbach sein viertes Saisontor - in den letzten vier Partien traf der Youngster jeweils einmal. Die Topdaten zum Spiel.
  • Die TSG hat von ihren sieben Pflichtspielen zu Hause unter Markus Gisdol nur eines verloren (1:4 gegen den HSV am 33. Spieltag der Vorsaison).

  • Mönchengladbach verlor die ersten drei Auswärtsspiele der Saison und flog in Darmstadt im Pokal raus - auf fremden Plätzen geht 2013/14 noch nichts bei den Fohlen.

  • Hoffenheim hat in jedem Saisonspiel immer mindestens zwei Tore erzielt.

  • Gladbach gewann nie ein Pflichtspiel in Hoffenheim (sechs Niederlagen und zwei Remis).

  • Anthony Modeste erzielte in seinem sechsten Pflichtspiel für die TSG sein sechstes Tor.

  • Branimir Hrgota wurde in seiner Bundesliga-Karriere zum 16. Mal eingewechselt und traf dabei erstmals als Joker.

  • Raffael gab von allen Spielern auf dem Platz die meisten Torschüsse ab (sechs), blieb dabei aber torlos. Bezeichnend für sein glückloses Spiel war die vergebene Großchance zum möglichen 1:1 kurz nach der Pause.

  • Nur Mönchengladbach begann von allen aktuellen Bundesligisten an den ersten fünf Spieltagen jeweils mit der gleichen Startelf.

  • Die Borussia verbuchte mehr Torschüsse (16:10), hatte mehr Ballbesitz (68 Prozent) und gewann auch mehr Zweikämpfe (56 Prozent).

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH