Spieltag & Spielplan

Bundesliga

03.09.2013 - 09:52 Uhr


Serientäter Volland erneut erfolgreich

Kevin Volland (l., mit Anthony Modeste) erzielt gegen Gladbach sein viertes Saisontor

Hoffenheims Kevin Volland erzielte gegen Borussia Mönchengladbach sein viertes Saisontor - in den letzten vier Partien traf der Youngster jeweils einmal. Die Topdaten zum Spiel.

  • Die TSG hat von ihren sieben Pflichtspielen zu Hause unter Markus Gisdol nur eines verloren (1:4 gegen den HSV am 33. Spieltag der Vorsaison).

  • Mönchengladbach verlor die ersten drei Auswärtsspiele der Saison und flog in Darmstadt im Pokal raus - auf fremden Plätzen geht 2013/14 noch nichts bei den Fohlen.

  • Hoffenheim hat in jedem Saisonspiel immer mindestens zwei Tore erzielt.

  • Gladbach gewann nie ein Pflichtspiel in Hoffenheim (sechs Niederlagen und zwei Remis).

  • Anthony Modeste erzielte in seinem sechsten Pflichtspiel für die TSG sein sechstes Tor.

  • Branimir Hrgota wurde in seiner Bundesliga-Karriere zum 16. Mal eingewechselt und traf dabei erstmals als Joker.

  • Raffael gab von allen Spielern auf dem Platz die meisten Torschüsse ab (sechs), blieb dabei aber torlos. Bezeichnend für sein glückloses Spiel war die vergebene Großchance zum möglichen 1:1 kurz nach der Pause.

  • Nur Mönchengladbach begann von allen aktuellen Bundesligisten an den ersten fünf Spieltagen jeweils mit der gleichen Startelf.

  • Die Borussia verbuchte mehr Torschüsse (16:10), hatte mehr Ballbesitz (68 Prozent) und gewann auch mehr Zweikämpfe (56 Prozent).

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH