offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

4. Spieltag

31.08.2013 | 15:30 Uhr

wob.png bsc.png
  • VfL Wolfsburg
  • 2 : 0
    2 : 0
  • Hertha BSC

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Diego die Elfmeter-Bank

Diego verwandelte gegen die Hertha seinen vierten Elfmeter in Folge

Diego verwandelte gegen die Hertha seinen vierten Elfmeter in Folge

Diego hat seine letzten vier Elfmeter alle verwandelt, insgesamt vergab er in der Bundesliga von 16 Versuchen aber fünf. bundesliga.de präsentiert die Topdaten des Spiels.
  • Neue Heimstärke: Wolfsburg hat beide Auswärtsspiele verloren und beide Heimspiele gewonnen - erstmals seit zehn Jahren startete der VfL mit zwei Siegen in den ersten beiden Heimspielen einer Saison.

  • Erste Niederlage seit einem halben Jahr: Hertha BSC hat erstmals seit dem 2. März ein Pflichtspiel verloren - damals gab es in der 2. Liga eine 0:1-Niederlage in Dresden.

  • VfL-Spielmacher Diego gewann 82 Prozent seiner Zweikämpfe - Bestwert der Partie.

  • Ivica Olic brachte die 13 Glück, er traf mit seinem 13. Ballkontakt im Spiel.

  • Die Hertha war vorne nicht zwingend, gab nur acht Torschüsse ab - an den ersten drei Spieltagen hatten die Berliner immer öfter aufs gegnerische Tor geschossen.

  • Hertha-Keeper Thomas Kraft war 44 Mal am Ball - bei den Berlinern nur Adrian Ramos öfter (45 Mal).

  • Die Torschützen Ivica Olic und Diego gaben zusammen genau so viele Torschüsse ab (je vier) wie die Hertha insgesamt (acht).

  • Olic überzeugte wie gewohnt auch durch seinen vorbildlichen Einsatz, er lief von allen Spielern am meisten (12,4 Kilometer).

  • Robin Knoche war am häufigsten am Ball (112 Mal), hielt die Defensive des VfL im Verbund mit Naldo gut zusammen.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH