Spieltag & Spielplan

Bundesliga

13.08.2013 - 09:57 Uhr


Bremer Traumstart

Mehmet Ekici (r.) sorgt mit seinem ersten Saisontor für den perfekten Saisonstart

Werder gewann erstmals seit sieben Jahren die ersten beiden Saisonspiele - damals im Spieljahr 2006/2007 wurde Bremen am Ende Dritter. Die Topdaten zum Spiel.

  • Bremen verhinderte den neuen Vereinsnegativrekord von acht sieglosen Heimspielen in Folge, gewann erstmals seit Anfang Februar im eigenen Stadion.

  • Im fünften Bundesliga-Spiel gegen Augsburg hat Bremen zum ersten Mal einen Sieg eingefahren.

  • Wie letzte Saison verlor Augsburg die ersten beiden Partien.

  • Augsburg war über weite Strecken überlegen und erreichte 20:5 Torschüsse.

  • Erstmals seit 2004 überstand Bremen die ersten beiden Saisonspiele ohne Gegentor.

  • Mehmet Ekici traf bei seinem siebten Bundesliga-Tor erstmals in einem Heimspiel.

  • Ekici war auch der zweikampfstärkste Bremer, entschied zwei Drittel seiner Duelle für sich.

  • Stets bemüht: Jeder Augsburger Feldspieler war an zumindest einem Torschuss beteiligt.

  • Raul Bobadilla, der unter der Woche verpflichtet worden war, gab sein Debüt für Augsburg.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH