offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

1. Spieltag

10.08.2013 | 15:30 Uhr

b04.png scf.png
  • Bayer 04 Leverkusen
  • 3 : 1
    1 : 1
  • Sport-Club Freiburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Leverkusens Lauf hält an

Bayer Leverkusen hat saisonübergreifend die vergangenen sechs Partien gewonnen

Bayer Leverkusen hat saisonübergreifend die vergangenen sechs Partien gewonnen

Bayer Leverkusen hat saisonübergreifend die vergangenen sechs Spiele gewonnen, das ist die zweitlängste Siegesserie in der Bundesliga-Geschichte der "Werkself" (2001 unter Klaus Toppmöller waren es sogar sieben Siege). Die Topdaten zum Spiel.
  • Der SC Freiburg ist seit zwölf Jahren ohne Auftaktsieg in der Bundesliga.

  • Leverkusen war mit 19 zu sieben Torschüssen und 60 Prozent erfolgreichen Zweikämpfen ein verdienter Sieger.

  • Stefan Kießling erzielte gleich wieder das 1:0 (wie zwölf Mal in der vergangenen Saison) und bereitete auch noch das 3:1 vor.

  • Sidney Sam traf vor einer Woche im Pokal doppelt und jetzt gleich wieder.

  • Emir Spahic war bei seinem Debüt der zweikampfstärkste Spieler auf dem Platz (86 Prozent gewonnene Duelle).

  • Uwe Seelers Enkel Levan Öztunali (geboren am 15. März 1996) wurde durch seine Einwechslung zum jüngsten Bayer-Spieler der Bundesliga-Geschichte.

  • Sechs weitere Spieler feierten ihren ersten Bundesliga-Einsatz (Spahic, Donati, Zuck, Fernandes, Coquelin, Mehmedi).

  • Jonathan Schmid scheiterte mit seinem ersten Elfmeter in der Bundesliga an Bernd Leno.

  • Giulio Donati ist der erste Italiener im Bayer-Dress, Heung Min Son der zweite Südkoreaner nach dem legendären Bum-Kun Cha.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH