Spieltag & Spielplan

Bundesliga

11.07.2013 - 12:19 Uhr


Schalke wieder mit Sand im Getriebe

Erneutes Hadern bei S04: Seit vier Jahren warten die Schalker auf einen Auftaktsieg

Schalke hat im vierten Jahr in Folge am 1. Spieltag nicht gewonnen (zwei Remis, zwei Niederlagen). Die Topdaten zum Spiel.

  • Der HSV hat 2013 in allen neun Auswärtsspielen getroffen (insgesamt 19 Mal).

  • Klaas-Jan Huntelaar traf gleich mit dem ersten Torschuss der Partie in der zweiten Minute und sorgte so für das schnellste Saisontor.

  • Huntelaar hat in seinen letzten fünf Spielen gegen den HSV immer getroffen (insgesamt neun Mal).

  • Die letzten zehn Elfmeter gegen Timo Hildebrand wurden in der Bundesliga alle verwandelt.

  • In seinen letzten vier Bundesliga-Spielen von Anfang an hat Maximilian Beister immer getroffen, bei Schalke 04 nun erstmals per Kopf.

  • Lasse Sobiech erzielte alle seine drei Bundesliga-Tore per Kopf nach einer Ecke.

  • Adam Szalai brauchte für sein erstes Tor im Schalker Tor nur 14 Minuten auf dem Feld - das 3:3 war zugleich sein erster Bundesliga-Treffer gegen den HSV.

  • Schalke gab vor der Pause nur drei Torschüsse ab, nach dem Wechsel dann 16.

  • Der Ex-Schalker Heiko Westermann hatte beim HSV die meisten Ballkontakte (69).

Weitere Artikel
#Spielplan
Stats&Facts
Saison

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH